Neu in Version 1.096: Das ReportBase Cockpit

Mit der ersten Version der 1er Release Serie von ReportBase wurde nun auch das Cockpit vorgestellt, mit dem das System eine wesentliche Funktionserweiterung erfährt.

ReportBase Cockpit bietet folgende Möglichkeiten:

  • Erstellung einfacher HTML-basierter Webseiten zur Darstellung von Grafiken und Auswertungen.
  • Einfacher Aufbau eines mehrseitigen Dashboards für Ergebnisse der Netzwerküberwachung.
  • Beliebig viele verschiedene Dashboards möglich.
  • Keine speziellen Programmierkenntnisse notwendig. (HTML/CSS-Generator integriert).

Standen die aus den Templates erzeugten Grafiken und Export-Dateien bisher über einen Link für externe Auswertungssysteme zur Verfügung, so sind können diese nun intern im System zur Generierung von Übersichtsseiten verwendet werden.

Mit dem ReportBase Cockpit können auf einfache Art und Weise mehrseitige Dashboards erstellt werden, in denen beliebige von ReportBase erstellte Grafiken im Browser dargestellt werden können. Ausserdem sind beliebig viele verschiedene Dashboards erstellbar, so dass z.B. für die Netzwerk Techniker und für die Betreuer der ERP-Systeme jeweils spezielle Dashboards (Cockpits) erstellt werden können, die genau die Grafiken zeigen, die für diese Adressaten notwendig sind.